Advent Rising

Zusammenfassung

Advent Rising ist ein geschichtengesteuertes Science-Fiction-Action-Abenteuerspiel für Dritte, das von GlyphX Games entwickelt wurde. Geschrieben vom Autor Orson Scott Card und veröffentlicht von Majesco Entertainment. Advent Rising begann als Trilogie, aber wegen der schlechten kritischen Aufnahme und der schlechten Verkäufe wurden die Fortsetzungen abgesagt. In den Arbeiten gab es einen PSP-Titel namens “Advent Shadow”, der ebenfalls gestrichen wurde. Durch eine epische Geschichte und ein lustiges Gameplay hat Advent Rising eine Kultanhängerschaft erlangt und wird von den Fans als Klassiker angesehen und unterschätzt.

Story

Du bist Gideon Wyeth, einer der letzten verbliebenen Menschen. Eine außerirdische Rasse namens The Seekers ist bestrebt, die menschliche Rasse zu zerstören. Nachdem die Erde zerstört ist, flüchtet ihr euch bei einer verbündeten außerirdischen Rasse namens Aurelians. Die Aurelianer helfen und trainieren dich im Kampf gegen die Sucher. Ihr seid Geisteswissenschaftler der letzten Hoffnung.

Screenshots

Videos und Trailer (1)

PlattformRegionRelease
Xbox 31. Mai 2005
PC (Microsoft Windows) 31. Mai 2005

Ähnliche Games