Anno 2070

Zusammenfassung

Anno 2070 ist ein Städtebau- und Wirtschaftssimulationsspiel mit Echtzeit-Strategien. Es ist das 5. Spiel der Anno-Serie. Es wurde am 17. November 2011 veröffentlicht und von den deutschen Studios Related Designs und Ubisoft Blue Byte mitentwickelt und von Ubisoft veröffentlicht. Anno 2070 benötigt Uplay zum Betrieb.

Story

Das Szenario ist auf das Jahr 2070 festgelegt. Die globale Erwärmung hat die arktische Eiskappe geschmolzen, die den globalen Meeresspiegel angehoben hat, so dass die Küsten überschwemmt wurden[4] Infolgedessen sind viele alte Städte unter dem Ozean verschwunden, und vieles von dem, was einst Hochland war, ist in Ketten von neuen Inseln verwandelt worden. Die Verantwortung für die Ansiedlung und Ausbeutung dieser neuen Grenzen wird einer ausgewählten Gruppe von Menschen übertragen, die als Kapitän von mobilen Hochseebasen, den so genannten Archen, fungieren.

Das Spiel hat drei Fraktionen: Die Eden-Initiative (als “Ecos” bezeichnet), Global Trust (als “Tycoons” bezeichnet) und die S.A.A.(als “Techs” bezeichnet). Ecos sind umweltfreundlich und bauen nachhaltige Städte, sind aber ineffizient und expandieren nur langsam. Tycoons sind fleißig und expandieren schnell, haben aber Probleme mit Umweltverschmutzung und schwindenden Ressourcen. Die Tech ist eine Unterstützungsgruppe, die den beiden anderen zur Verfügung steht, und sie sind nützlich bei der Erforschung der neuesten und leistungsfähigsten Technologien. Die Techs sind erst später im Spiel verfügbar, wenn Sie 10.000 Credits für ihre Sache spenden.

Screenshots

Videos und Trailer (1)

Expansion-Packs, DLCs & Erweiterungen

PlattformRegionRelease
PC (Microsoft Windows) 17. November 2011

Ähnliche Games

Schreibe einen Kommentar