Fable II

21. Oktober 2008

Alternative Namen
  • Fable 2 (Other)

Zusammenfassung

Fable 2 ist das zweite Spiel in der Fabel-Serie von Lionhead Studios, es ist ein offenes Rollenspiel der offenen Welt. Es hat eine einfache Handlung, bei der der Held Albion vor dem bösen Lord Lucian retten muss, indem er die anderen drei Helden zusammenbringt, um ihn zu besiegen. Interaktive Cut-Szenen sind ein großer Teil des Spiels, aber die Hauptfigur spricht nie und alle Dialoge sind unkontrolliert.
Das Spiel bietet eine große Vielfalt an Spielmöglichkeiten und Freiheiten, die es einem Spieler ermöglichen, die Welt um ihn herum und das Aussehen und die moralische Stellung der Charaktere basierend auf Entscheidungen während des gesamten Spiels zu gestalten. Der Spieler kann auch gleiches und anderes Geschlecht heiraten und Kinder in die Kindheit bringen, aber nicht weiter, Ausdrücke sind viel interaktiver mit NSC’s als zuvor.

Story

500 Jahre nach Fabel 1, aber immer noch im Land Albion, soll der Spieler einem blinden Seher helfen, die Welt vor einem Verrückten zu retten, der sie zerstören und eine neue, reinere Welt schaffen will. Der Held muss drei weitere Helden der Stärke, des Geschicks und des Willens versammeln, damit sie zusammenkommen und den Antagonisten mit Hilfe von Theresa besiegen können, die im ersten Fabelspiel die Schwester der Hauptfigur war.

Screenshots

Videos und Trailer (1)

Spieler der Serie & Franchise

PlattformRegionRelease
Xbox 360 Europa 24. Oktober 2008
Xbox 360 Australien 23. Oktober 2008
Xbox 360 Nordamerika 21. Oktober 2008