Gateway to the Savage Frontier

Zusammenfassung

Während die Geschichte beginnt, feiern du und deine Begleiter im Triumphzug. Die Karawane, die Sie bewacht haben, hat gerade ihre gefährliche Fahrt zur Handelsstadt Yartar beendet. Aber die Reiche sind voller Gefahren und es liegt Spannung in der Luft. Große Armeen sind in Bewegung, und der relative Frieden der letzten Zeit wird bald erschüttert sein. Deine Gruppe wird zu einem Problem für die bösen Kräfte, deren Pläne hinter den aktuellen Problemen stehen. Nur durch die Schnelligkeit deines Schwertes – auf Land und Wasser – wirst du leben, um die Region vor einer gewissen Zerstörung zu bewahren.

Story

Das Spiel dreht sich um eine Standard-Party (für Gold Box Adventures) von sechs Abenteurern, die versehentlich in eine Handlung der Zhentarim verwickelt werden, um das gesamte Grenzgebiet zu erobern.

Die Handlung folgt grob ausgedrückt:

Die Party beginnt in Yartar, nachdem sie gerade eine Karawane aus der Zwergenfestung Citadel Adbar (unter der Herrschaft des Zwergenkönigs Harbromm) begleitet hat. In der Taverne, während die Gruppe das Fest und die Geister genießt, wird etwas in ihre Nahrung geschoben, was sie ohnmächtig macht, und sie werden aller Gold und Ausrüstung beraubt, besonders des magischen Langschwertes, das ein Mitglied benutzt hat, um einen Greif im Langsattel zu töten. Glücklicherweise hat jeder Charakter eine Geldbörse mit Münzen unter seinem Kissen, damit er Rüstungen und Waffen kaufen kann.
Durch die Rettung des NSC Krevish, der vom Kraken in Yartar angeheuert wurde, um einen Kleriker von Bane in Nesme zu ermorden, entdeckte er, dass dieser böse Priester die einzige Person war, die der Eroberung im Weg stand.
Die Rettung des magischen Benutzers Amelior Amanitas aus Everlund, einem exzentrischen und etwas zerstreuten Zauberer, der erklärt, wie man die Zhentarim aufhält. Nach der Rückkehr nach Yartar wird die Gruppe gefangen genommen und in einer Krakenbasis unterhalb der Stadt eingesperrt. Dort wird das magische Langschwert, das zu Beginn gestohlen wurde, geborgen, aber die Gruppe muss vier Riesenkraken in einem riesigen Tank bekämpfen, bevor sie entkommen kann.
Sie finden vier magische Statuen, die über die Grenze verstreut sind, bevor die Zhentarim, angeführt von einem General Vaalgamon, zu ihnen gelangen.
Auf dem Weg in die tote Stadt Ascore, um die Handlung der Zhentarim zu beenden.

Im Grunde plant Zhentil Keep, diese magischen Statuen zu benutzen, um einen Weg durch eine anderweitig unüberwindbare Wüste für ihre Armeen zu öffnen. Im Erfolgsfall wird die Gruppe als “Heroes of Ascore” gefeiert, was in die Fortsetzung übernommen wird.

Screenshots

Videos und Trailer (1)

Spiele der Serie & Franchise

PlattformRegionRelease
Amiga 29. April 1992
PC DOS 29. April 1991
Commodore C64/128

Themen/Tags

Engine

Ähnliche Games