Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Zusammenfassung

Ein Point-and-Click-Adventure von LucasArts, das ursprünglich 1992 veröffentlicht wurde. Fast ein Jahr später wurde es auf CD-ROM als erweiterte “Talkie”-Edition mit Full Voice Acting und digitalisierten Soundeffekten neu aufgelegt. Im Jahr 2009 wurde diese Version auch als freischaltbare Erweiterung des Wii-Actionspiels Indiana Jones and the Staff of Kings und als digital verteilter Steam-Titel veröffentlicht. Als siebtes Spiel mit der Skriptsprache SCUMM lässt Fate of Atlantis den Spieler Umgebungen erkunden und mit Objekten und Charakteren interagieren, indem er Befehle verwendet, die mit vorgegebenen Verben konstruiert wurden. Es bietet drei einzigartige Wege zur Auswahl und beeinflusst die Entwicklung von Geschichten, das Gameplay und Rätsel.

Story

Die Handlung spielt im fiktiven Indiana Jones-Universum und dreht sich um die globale Suche des gleichnamigen Protagonisten nach der legendären versunkenen Stadt Atlantis. Sophia Hapgood, eine alte Mitarbeiterin von Indiana Jones, die ihre archäologische Karriere aufgegeben hat, um eine Medium zu werden, unterstützt ihn auf seiner Reise. Die beiden Partner werden von den Nazis verfolgt, die versuchen, die Macht von Atlantis für die Kriegsführung zu nutzen und als Antagonisten des Abenteuers dienen.

Screenshots

Videos und Trailer (2)

Spiele der Serie & Franchise

  • Indiana Jones and the Fate of Atlantis (Dieses Spiel)
PlattformRegionRelease
PC DOS Weltweit 01. Juni 1992
Mac Weltweit 01. Juni 1992
Amiga Weltweit 25. April 1993

Engine

,

Ähnliche Games