Jak II

14. Oktober 2003

Alternative Namen
  • Cal 2 (Other)
  • Jak 2 (Other)
  • Jak II: Renegade (Other)
  • Jak II: Hors-la-loi (French title)

Zusammenfassung

Das Spiel beginnt mit Jak und Daxter, den Protagonisten, und Samos, ihrem Vormund, der zusieht, wie Keira, Samos’ Tochter und Jak’s Liebesinteresse, das Rift Rider und Precursor Rift Gate demonstriert, das sie im vorherigen Spiel gefunden haben. Wenn aktiviert, öffnet der Spalt ein Portal, und eine große ominöse Atmosphäre und ein Monster erscheinen. Jak startet den Reiter durch das Tor, vorbei am Monster. Jak und Daxter, getrennt von Keira und Samos, kommen in der getrennten Dystopie Haven City an. Sie werden bei der Ankunft getrennt, und Jak wird von der Krimzon-Wache der Stadt gefangen genommen. Während Jak inhaftiert ist, experimentiert er mit Dark Eco unter dem Kommando des Stadtführers: Baron Praxis. Jak, zusammen mit früheren Gefangenen im Stadtgefängnis, wurden für die Operation experimentiert: Dark Warrior, ein Projekt, das darin bestand, Gefangene mit Dark Eco zu versorgen, um ihnen übermenschliche Fähigkeiten zu geben, die sie im Krieg von Haven City gegen tierische Kreaturen, die Metal Heads genannt werden, einsetzen können. Jak, der einzige Gefangene, der die Experimente überlebt hat, wird geistig und körperlich verändert und verwandelt ihn (vorübergehend unter zufälligen und kontrollierten Krämpfen) in ein tödliches Monster.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Story

Nachdem er zwei Jahre lang in einer dystopischen Stadt gefoltert und experimentiert wurde, entkommt Jak aus dem Gefängnis und schließt sich einer Rebellengruppe an, in der Hoffnung auf Antworten auf seine neu entdeckten dunklen Kräfte.

Screenshots

Videos und Trailer (1)

Spiele der Serie & Franchise

PlattformRegionRelease
PlayStation 2 14. Oktober 2003
PlayStation 3 07. Februar 2012