Medal of Honor: Allied Assault

22. Januar 2002

Alternative Namen
  • MOHAA, Allied Assault (Other)
  • MoH:AA (Acronym)
  • 荣誉勋章:联合袭击 (Chinese title)
  • Orden èasti: Saveznièki napad (Croatian title)
  • Medal of Honor: Débarquement Allié (French title)
  • Kongressimedal: Liitlaste rünnak (Estonian title)

Zusammenfassung

Im Zweiten Weltkrieg, Ehrenmedaille: Allied Assault zeichnet die fiktiven Taten von Leutnant Mike Powell auf, während er sich von den Ufern Afrikas zu den Ufern Frankreichs bis ins Herz Nazi-Deutschlands kämpft.

Story

Lt. Mike Powell, der Protagonist, ist ein erfahrener U.S. Army Ranger und später ein Agent des Office of Strategic Services. Powell und eine Gruppe von Rangers sind in Arzew, Algerien, und kämpfen an der nordafrikanischen Front. Die Gruppe kämpft sich in die Stadt, aber ein Hinterhalt tötet das ganze Team außer Powell. Powell fährt in eine nordafrikanische Axis-Basis, wo er den S.A.S.-Agenten Major Grillo rettet und seine Ausrüstung zurückholt. Der Major und Lieutenant Powell trennen sich, Grillo sichert den Transport, während Powell in einem Fuhrpark sabotiert. Dann verbindet er sich wieder mit Grillo, der einen Jeep mit einer montierten Maschinenpistole beschlagnahmt hat. Die beiden fahren dann zu einem deutschen Flugplatz, wo sie die dort gelandeten Stuka-Tauchbomber erfolgreich zerstören. Während Grillo die deutschen Streitkräfte ablenkt, schleicht sich Powell in einen Bunker, unterbricht den Funkkontakt zu Axis und kämpft sich zu einem Küstenleuchtturm, um der alliierten Flotte den Beginn der Invasion Afrikas zu signalisieren. Er flieht mit Grillo und dann im Jeep.

Nach dem Erfolg der Alliierten in Afrika werden Powell und Grillo ins deutsch besetzte Norwegen geschickt, um die Stadt Trondheim zu infiltrieren, wo ein Kriegsmarine U-Boot mit einem Prototyp eines Naxos-Radardetektors ausgerüstet wird. Grillo schafft es zuerst in die Basis, wird aber von deutschen Wachen beim Öffnen des Haupttores für Powell getötet. Powell kämpft sich in die Basis, dann verkleidet er sich als deutscher Soldat und infiltriert die Laderampe. Er geht zuerst ins Labor, wo er den Naxos-Prototypen zerstört. Als nächstes erhält Powell Zugang zu einem U-Boot, das mit dem Prototyp ausgestattet werden soll, und bläst ihn in die Luftkanäle. Dann kämpft er sich aus der Basis heraus, wo er von einer alliierten Truppe abgezogen wird.

Dank Powells Bemühungen wird die deutsche U-Boot-Bedrohung neutralisiert und der alliierten Invasion in Europa der Weg geebnet. Powell wird unter Kapitän Ramsay nach Omaha Beach geschickt, wo er und seine Ranger-Kollegen trotz schwerer Verluste die Bunker stürmen und den Strand sichern. Er wird dann auf das Land jenseits der Strände geschickt, um verschiedenen amerikanischen Einheiten zu helfen, die von Nebelwerfern schikaniert werden.

Powell wird dann beauftragt, hinter feindliche Linien zu gehen und Informationen über deutsche Truppenbewegungen zu erhalten. Nach der Rettung des gestrandeten britischen Piloten Joe Baylor trifft Powell auf das französische Widerstandsmitglied Manon Batiste (der Protagonist von Medal of Honor: Underground). Sie schickt ihn aus, um verschiedene Sabotageakte gegen die deutschen Kriegsanstrengungen durchzuführen. Dann überfällt er ein Herrenhaus, das als Kommandoposten genutzt wird, wo er wichtige feindliche Dokumente, einschließlich der Baupläne für den neuen Königstiger-Panzer, sichert. Powell entkommt dann dem Herrenhaus mit Manons Hilfe.

Powells nächste Mission besteht darin, einen Königstiger-Panzer zu entführen und damit eine lebenswichtige Brücke in der Stadt Brest zu sichern. Nachdem er durch die von Scharfschützen befallenen Ruinen navigiert ist, trifft er sich mit der für die Mission ausgewählten amerikanischen Panzerbesatzung. Powell und die Panzerbesatzung fangen den Königstiger ein und kämpfen sich damit durch die Landschaft. In Brest angekommen, bietet Powell dem Königstiger Deckung, um die Brücke zu schützen, bis Verstärkung kommt, um sie zu sichern.

Powells letzte Mission schickt ihn nach Fort Schmerzen, einer deutschen Senfgasförderanlage, die zuvor von Lieutenant James Patterson überfallen wurde, inzwischen aber wieder in Betrieb genommen wurde, angeblich als Kriegsgefangenenlager, aber möglicherweise zur Herstellung von Senfgas genutzt wird. Powell wird mit dem Fallschirm in den Wald gesprungen, wo er einige Flak 88s zerstört, die alliierte Flugzeuge belästigen. Dann infiltriert er ein Waffendepot, zerstört einen Vorrat an Sturmgewehr StG 44 und zerstört dann einen deutschen Kommunikationsaußenposten, der die Kommunikation von Fort Schmerzen unterbricht. Powell entführt dann einen Güterzug und benutzt ihn zusammen mit einer Gruppe von US-Rangern, um Schmerzen zu erreichen. In Schmerzen angekommen, stürmen Powell und seine Ranger-Kollegen das Fort und lassen alle Kriegsgefangenen frei. Powell kämpft sich dann in die unteren Ebenen von Schmerzen, wo er entdeckt, dass die Senfgasförderanlagen des Forts noch in Betrieb sind. Er pflanzt Sprengstoff auf die Gasanlagen und entkommt kurz vor der Zerstörung von Fort Schmerzen.

Screenshots

Videos und Trailer (1)

PlattformRegionRelease
PC (Microsoft Windows) Nordamerika 22. Januar 2002
Mac Nordamerika 01. August 2002
Linux Weltweit 01. Januar 2004
PC (Microsoft Windows) Europa 15. Februar 2002
PC (Microsoft Windows) Japan 14. Februar 2002
Mac Europa 06. September 2002

Schreibe einen Kommentar