Mortal Kombat 4

15. Oktober 1997

Alternative Namen
  • MK4 (Other)
  • MKX Mobile (Other)

Zusammenfassung

Mortal Kombat 4 ist der vierte Teil eines der gewalttätigsten Kampfspiels aller Zeiten, bei dem die Serie auf 3D umgestellt und gleichzeitig ein begrenzter waffenbasierter Kampf eingeführt wird.

Story

Tausende von Jahren vor der Einstellung des ersten Spiels versuchte Shinnok, einer der älteren Götter, der die sechs Reiche im Universum von Mortal Kombat kontrolliert, der Eroberer von ihnen allen zu werden. Der Donnergott Raiden kämpfte und besiegte Shinnok in einem Krieg, der sich über Hunderte von Jahren erstreckte, und schickte ihn ins Netherreich, wo er für immer gefangen sein würde. Nun ist es Shinnok gelungen, mit Hilfe des Zauberers Quan Chi aus der Netherealm zu fliehen und sich an den älteren Göttern zu rächen, die ihn verbannt haben. In seinem Plan erobert er zuerst das Reich Edenia mit Hilfe einer Verräterin, Tanya, während er sich darauf vorbereitet, die älteren Götter anzugreifen. Um Shinnok’s Bedrohung zu stoppen, bittet Raiden die Krieger des Erdreichs um Hilfe, die in früheren Titeln die Reiche vor Kaiser Shao Kahn gerettet haben.

Screenshots

Videos und Trailer (2)

PlattformRegionRelease
Game Boy Nordamerika 23. November 1997
Arcade 15. Oktober 1997
Nintendo 64 23. Juni 1998
PlayStation 24. Juni 1998
PC (Microsoft Windows) 31. Juli 1998
Game Boy Color 21. Dezember 1998
Dreamcast 09. September 1999

Schreibe einen Kommentar