Neverwinter

20. Juni 2013

Alternative Namen
  • Neverwinter: Vie for Glory
  • Neverwinter Nights 3 (Other)
  • Neverwinter Nights 3Neverwinter: Vie for Glory (Other)
  • Dungeons & Dragons: Neverwinter
  • Neverwinter Online

Zusammenfassung

Neverwinter ist ein kostenloses Action-MMORPG, das auf dem beliebten Dungeons & Dragons Fantasy-Rollenspiel basiert. Epische Geschichten, Action-Kampf und klassisches Rollenspiel warten auf die Helden, die mutig genug sind, in die fantastische Welt von Neverwinter einzutreten!

Erkunden und verteidigen Sie eine der beliebtesten Städte aus dem Dungeons & Dragons Forgotten Realms Campaign Setting, während sie aus der Asche der Zerstörung aufsteigt. Dieses immersive MMORPG führt Sie von den belagerten Mauern der Stadt zu unterirdischen Gängen auf der Suche nach vergessenen Geheimnissen und verlorenen Schätzen.

Story

Hundert Jahre sind vergangen, seit die Zauberplage die magischen und geheimnisvollen Länder von Faerûn für immer verändert hat. Mächtige Reiche fielen und große Städte stürzten ein, so dass nur noch von Monstern heimgesuchte Ruinen und Überlebende mit dem Wiederaufbau zu kämpfen hatten.

Die Stadt Neverwinter, das Juwel des Nordens, schien von den Göttern gesegnet zu sein. Während der Rest der Schwertküste durch das Ereignis verwüstet wurde, überlebte Neverwinter weitgehend intakt. Aber dies war nur eine vorübergehende Erlösung von seinem unvermeidlichen Untergang. Fast 75 Jahre später regnete ein Vulkanausbruch Feuer, Asche und schmelzflüssige Wut über die Stadt und vernichtete alles, was ihr folgte.

Heute hat Neverwinter einen Großteil seines früheren Glanzes wiederhergestellt. Lord Neverember of Waterdeep hat die Stadt unter seinen Schutz genommen und alle Abenteurer und Helden des Wilden Nordens aufgerufen, beim Wiederaufbau von Neverwinter zu helfen in der Hoffnung, dass er eines Tages Anspruch auf ihren Thron und ihre Krone erheben kann. Aber böse Kräfte verschwören sich in den dunklen Orten der Welt und versuchen, alles zu untergraben…..

Screenshots

Videos und Trailer (2)

Spiele der Serie & Franchise

  • Neverwinter (Dieses Spiel)
PlattformRegionRelease
Xbox One Nordamerika 31. März 2015
PlayStation Network Nordamerika 19. Juli 2016
PlayStation Network Europa 19. Juli 2016
PC (Microsoft Windows) 20. Juni 2013
Xbox One 31. März 2015
PlayStation 4 19. Juli 2016