Oddworld: Abe’s Oddysee

19. September 1997

Alternative Namen
  • Abe a gogo (Japanese title)
  • Abe's Odyssey (Other)

Zusammenfassung

Ausgewählt vom wankelmütigen Finger des Schicksals, wurde Abe, Bodenwachser erster Klasse für RuptureFarms, in ein Abenteuerleben katapultiert, als er die Pläne seines Chefs, Molluck the Glukkon, überhörte, Abe und seine Mitmenschen Mudokons in leckere Leckereien zu verwandeln, als Teil einer letzten Anstrengung, Mollucks scheiterndes Fleischpackimperium zu retten.
Während seiner Flucht aus RuptureFarms erhielt Abe eine Vision vom mysteriösen Großen Gesicht, die Abe zeigte, dass er nicht nur seine Mitmenschen Mudokons retten, sondern auch alle Kreaturen der Oddworld vor dem räuberischen Magog-Kartell schützen muss.
Nachdem er die mühsamen Tempelversuche abgeschlossen und mit seiner treuen Elum durch eine Ödnis gereist war, erhielt Abe die gewaltige Kraft des Schreckschädels. Als er zu RuptureFarms zurückkehrte, zerstörte Abe das verdorbene Schlachthaus, rettete seine Freunde und brachte einige rechtschaffene Blitze auf Mollucks spitzem Kopf herunter.

Noch keine Story vorhanden...

Screenshots

Videos und Trailer (2)

Spiele der Serie & Franchise

PlattformRegionRelease
PC DOS 31. Oktober 1997
PlayStation 19. September 1997
PC (Microsoft Windows) 31. Oktober 1997
Game Boy 24. April 1998
PlayStation Network 22. Oktober 2009