Pokémon Channel

Entwickler

Publisher

18. Juli 2003

Alternative Namen
  • Pokemon Channel (Other)
  • Pokémon Channel

Zusammenfassung

Pokémon Channel, in Japan als Pokémon Channel ~Together with Pikachu!~ (ポケモンチャンネル ~ピカチュウといっしょ!~ Pokemon Channeru ~Pikachū to Issho!~?) veröffentlicht, ist ein 2003 erschienenes Videospiel aus der Pokémon-Serie für den GameCube, das von Ambrella entwickelt und von Nintendo und The Pokémon Company veröffentlicht wurde. Das Ziel des Spielers ist es, Professor Oak zu helfen, sein TV-Netzwerk zu verfeinern und zu fördern, indem er Sendungen mit einem Pikachu anschaut. Das Spiel enthält Elemente aus den Genres Adventure, Digital Pet und Simulation. Der Spieler kann komplette 3D-Umgebungen erkunden, Pikachu mit anderen Pokémon sprechen lassen und verschiedene Gegenstände sammeln.

Das Spiel wurde ziemlich schnell als Fortsetzung des Nintendo 64-Titels Hey You, Pikachu! und zur Förderung des Nintendo e-Reader-Zubehörs entwickelt und nutzt einen neuartigen 3D-Textureffekt. Sie wurde erstmals auf der Electronic Entertainment Expo (E3) 2003 und später durch eine einmonatige Reihe von Promotion-Events in Sapporo, Hokkaido, Japan, präsentiert. Es wurde am 18. Juli 2003 in Japan, am 1. Dezember in Nordamerika und am 2. April 2004 in Europa veröffentlicht. In Japan verkaufte sich das Spiel im ersten Jahr 66.373 Mal. Es erhielt gemischte Kritiken, die im Allgemeinen sein geringes Maß an Interaktivität und repetitiven Soundeffekten kritisierten, obwohl seine Sammelaspekte und Visuals etwas besser aufgenommen wurden.

Noch keine Story vorhanden...

Screenshots

Videos und Trailer (1)

PlattformRegionRelease
Nintendo GameCube Japan 18. Juli 2003
Nintendo GameCube Nordamerika 01. Dezember 2003
Nintendo GameCube Australien 01. April 2004
Nintendo GameCube Europa 02. April 2004

Themen/Tags

,

Schreibe einen Kommentar