Resident Evil: Deadly Silence

19. Januar 2006

Alternative Namen
  • Biohazard DS (Other)
  • Resident Evil DS (Other)
  • Biohazard: Deadly Silence (Other)
  • バイオハザード デッドリーサイレンス (Japanese title)

Zusammenfassung

Resident Evil: Deadly Silence ist eine verbesserte Version des ursprünglichen Resident Evil für den Nintendo DS-Anschluss. Es wurde zum Gedenken an den zehnten Jahrestag der Serie gemacht. Toshiaki Mori lieferte während der Veröffentlichung des Spiels Werbegrafiken, einschließlich Cover-Art.

Deadly Silence beinhaltet einen “Classic Mode”, das Originalspiel mit minimalen Verbesserungen und Touchscreen-Unterstützung, und einen “Rebirth Mode”, der eine größere Anzahl von Feinden und eine Reihe neuer Rätsel enthält, die die Spezifikationen der Plattform nutzen.

Das Spiel nutzt die Dual-Screen-Anzeige mit dem oberen Bildschirm, auf dem die Karte angezeigt wird, zusammen mit der verbleibenden Munition und dem Gesundheitszustand des Spielers (bestimmt durch die Farbe des Hintergrunds), während der untere Bildschirm die Hauptaktion anzeigt und auf Wunsch auch das Inventar des Spielers angezeigt wird. Die DS-Version enthält auch aktualisierte Spielmechaniken: die 180-Grad-Kurve, die in Resident Evil 3: Nemesis eingeführt wurde, zusammen mit dem Messertaster und dem taktischen Nachladen von Resident Evil 4. Die aktualisierten Kontrollen gelten sowohl für den klassischen als auch für den Wiedergeburtsmodus. Dialog- und Ladebildschirme können nun übersprungen werden. Das Live-Action-Material wurde auch in der japanischen Version des Spiels noch zensiert, aber die Szene mit Kenneths enthauptetem Kopf wurde beibehalten.

In “Wiedergeburt” werden neue Rätsel hinzugefügt, die den Touchscreen des Systems nutzen. “Knife Battle” Sequenzen, aus der First-Person-Perspektive betrachtet, werden ebenfalls hinzugefügt, in denen der Spieler eingehende Feinde abwehren muss, indem er das Messer über den Stylus schwingt. Ein besonderes Rätsel erfordert, dass der Spieler einen verletzten Kameraden wiederbelebt, indem er in das eingebaute Mikrofon bläst. Der Spieler kann auch Feinde abschütteln, indem er über den Touchscreen einen Nahkampfangriff durchführt.

Das Spiel bietet auch Wireless LAN-Unterstützung für bis zu vier Spieler mit zwei verschiedenen Multiplayer-Spielmodi. Der erste ist ein kooperativer Modus, in dem sich jeder Spieler gegenseitig helfen muss, Rätsel zu lösen und gemeinsam aus der Villa zu entkommen. Der andere ist ein Wettkampfmodus, in dem es darum geht, die höchste Punktzahl unter allen Spielern zu erzielen, indem man die meisten Monster zerstört, wobei die härteren Monster mehr Punkte wert sind. Es gibt drei spielbare Mehrspielerbühnen und neun spielbare Charaktere.

Noch keine Story vorhanden...

Screenshots

Videos und Trailer (1)

PlattformRegionRelease
Nintendo DS Japan 19. Januar 2006
Nintendo DS Europa 31. März 2006
Nintendo DS Nordamerika 07. Februar 2006