Shenmue

29. Dezember 1999

Alternative Namen
  • シェンムー (Japanese title)

Zusammenfassung

“Er wird aus einem fernöstlichen Land auf der anderen Seite des Meeres erscheinen. Ein junger Mann, der sein Potenzial noch nicht erkannt hat. Dieses Potential ist eine Kraft, die ihn entweder zerstören oder seinen Willen verwirklichen kann. Sein Mut wird sein Schicksal bestimmen. Auf den Weg, den er gehen muss, voller Widrigkeiten, warte ich beim Beten. Für dieses Schicksal, das seit der Antike vorherbestimmt ist….. Eine pechschwarze, schwarze Nacht entfaltet sich mit dem Morgenstern als einzigem Licht. Und so beginnt die Saga….”

Dieses erste Kapitel von Shenmue beginnt mit Yu Suzukis filmischer Dreamcast Tour-de-Force, einem explorationsreichen Abenteuer, bei dem die Spieler in Yokosuka, Japan, eintauchen. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines jungen Kampfkünstlers namens Ryo Hazuki, der dem Mörder seines Vaters auf der Spur ist. Unterwegs müssen die Spieler mit Hunderten von Charakteren sprechen, sich in Kampfkunstkämpfen messen und die realistische Darstellung der japanischen Küstenstadt bewundern.

Noch keine Story vorhanden...

Screenshots

Videos und Trailer (1)

Spiele der Serie & Franchise

PlattformRegionRelease
Dreamcast Japan 29. Dezember 1999
Dreamcast Nordamerika 08. November 2000
Dreamcast Europa 01. Dezember 2000