Spec Ops: The Line

Zusammenfassung

Spec Ops: Die emotionale Erzählung der Linie entfaltet sich in der zerstörten Opulenz Dubais. Einst ein Spielplatz für die reichste Elite der Welt, wurde Dubai jetzt von Mutter Natur zurückerobert, begraben unter dem verheerendsten Sandsturm, der je aufgezeichnet wurde. Spec Ops: The Line erlaubt es Spielern, als Captain Martin Walker zu spielen, Anführer eines Elite-Delta Force-Teams, das befohlen wurde, die tückische Region zu infiltrieren und den Oberst der US-Armee John Konrad nach Hause zu bringen.

Story

Das Spiel folgt der Geschichte des Spielers Captain Martin Walker (geäußert von Nolan North), der mit einem elitären Delta Force Bravo-Team in ein postapokalyptisches Dubai geschickt wird. Zuvor war Dubai ein wohlhabendes Gebiet mit vielen hochkarätigen Bürgern, bis katastrophale Sandstürme einen Großteil der Stadt begruben. Dies führte dazu, dass viele evakuiert wurden und nur wenige zurückblieben. Einer der Hinterbliebenen war der Oberst der US-Armee John Konrad (ein Hinweis auf den Autor von Heart of Darkness, Joseph Conrad), ein Gründungsmitglied der Delta Force, der sich weigerte, aus einer Ausbildungseinrichtung in der Stadt zu evakuieren, und stattdessen bei den Männern unter seinem Kommando blieb, um zum Schutz der Bürger beizutragen, die nicht evakuiert werden konnten.

Nach mehreren Wochen ohne Kontakt befürchtet die Armee, dass Oberst Konrad und seine Männer durch die Zerstörung der Stadt verloren gehen, bis ein schwaches Notsignal empfangen wird. Dies gibt der Armee Anlass, den Spieler und seine Truppe einzusetzen, die die Stadt infiltrieren, Gesetzlose neutralisieren und Sandstürme überleben müssen, während sie versuchen festzustellen, was mit Konrad und seinen Männern passiert ist. Durch die Erzählung im Trailer und die Soundclips von der Website des Spiels wird angedeutet, dass Konrad möglicherweise keine ganz echten Motivationen hat, gegen Bestellung in Dubai zu bleiben.

Screenshots

Videos und Trailer (3)

Spiele der Serie & Franchise

  • Spec Ops: The Line (Dieses Spiel)
PlattformRegionRelease
PlayStation 3 Nordamerika 26. Juni 2012
PlayStation 3 Europa 29. Juni 2012
PC (Microsoft Windows) Asien 28. Juni 2012
PlayStation 3 Asien 28. Juni 2012
Xbox 360 Asien 28. Juni 2012
PC (Microsoft Windows) Europa 29. Juni 2012
Xbox 360 Europa 29. Juni 2012
PC (Microsoft Windows) Australien 29. Juni 2012
Xbox 360 Australien 29. Juni 2012
PlayStation 3 Australien 29. Juni 2012
Xbox 360 Japan 30. August 2012
PlayStation 3 Japan 30. August 2012
Mac Weltweit 07. November 2013
Xbox 360 Nordamerika 26. Juni 2012
PC (Microsoft Windows) Nordamerika 26. Juni 2012

Themen/Tags

,

Ähnliche Games