Super Mario Bros. 2

01. September 1988

Alternative Namen
  • Super Mario USASuper Mario Bros. USASMB2 (Other)
  • スーパーマリオUSA (Japanese title)

Zusammenfassung

Mario ist zurück! Größer und böser als vorher! Diesmal ist es ein heftiger Kampf, um das Land von Subcon vom Fluch der bösen Warze zu befreien. Es liegt an dir, zusammen mit Mario, Luigi, Kröte und der Prinzessin, dich durch bizarre, mehrstufige Welten zu kämpfen und ihn zu finden! Dieses Mal hast du eine ganz neue Art von Kraft – die Zupfkraft – und jetzt kann alles, was du findest, eine Waffe sein. Aber Vorsicht! Du hast noch nie solche Kreaturen gesehen! Shyguys und Tweeters! Ninji und Beezos! Und so ein Abenteuer hattest du noch nie! Nur List und Schnelligkeit können Sie jetzt noch retten….

Story

Mario träumt von einer Treppe, die zu einer Tür in eine andere Welt führt. Eine Stimme identifiziert die Welt als das Traumland von Subcon und bittet Mario um Hilfe, um den schurkischen Frosch Wart zu besiegen, einen Tyrannen, der Subcon und sein Volk verflucht hat. Mario erwacht plötzlich und beschließt, Luigi, Kröte und Prinzessin Peach zu erzählen, die alle von demselben Traum berichten. Die Gruppe beschließt, ein Picknick zu machen, doch bei ihrer Ankunft entdecken sie eine Höhle mit einer langen Treppe. Durch eine Tür an der Spitze wird die Gruppe zu Subcon transportiert, wo sie ihre Träume offenbart, real gewesen zu sein. Nach dem Sieg über Wart werden die Leute von Subcon befreit und die Gruppe feiert, aber Mario erwacht plötzlich in seinem Bett, unsicher, ob die Ereignisse, die stattgefunden haben, echt waren oder nur ein Traum.

Screenshots

Videos und Trailer (1)

PlattformRegionRelease
Wii U Japan 19. März 2014
Wii U Nordamerika 16. Mai 2013
Wii U Europa 16. Mai 2013
Nintendo 3DS Europa 07. August 2013
Nintendo 3DS Nordamerika 11. Juli 2013
Nintendo 3DS Japan 28. November 2012
Wii Japan 10. August 2007
Wii Europa 25. Mai 2007
Wii Nordamerika 02. Juli 2007
Nintendo Entertainment System (NES) 01. September 1988
Super Nintendo Entertainment System (SNES) 14. Juli 1993
Game Boy Advance 21. März 2001
Virtual Console (Nintendo) 25. Mai 2007

Themen/Tags

Schreibe einen Kommentar