Unreal Tournament 2003

01. Oktober 2002

Alternative Namen
  • UT2k3 UT2003 Unreal Championship (Other)
  • UT2k3UT2003Unreal Championship (Other)
  • UT2003

Zusammenfassung

Im Jahr 2291 wird der einvernehmliche Mord legalisiert, was den Weg für ein zuvor unterirdisches Ereignis ebnet. Kleinere Bergbauunternehmen haben kleinere Spiele veranstaltet, um Aggressionen zu kanalisieren, aber jetzt hat die Liandri Mining Corporation eine professionelle Liga gegründet, die sich schnell als äußerst lukrative Art der öffentlichen Unterhaltung erweist. Liandri nahm am Turnier teil, wie es offiziell genannt wird, und sponserte ihr eigenes Team, die Corrupt. Der Anführer der Korrupten, Xan Kriegor, erreichte schnell den Champion-Status und hielt ihn zwei Jahre lang. Im Jahre 2293 entthronte ihn ein Mensch namens Malcolm und wurde selbst Champion. Als riesige Medienfigur wird Malcolm als größter Star der Menschheitsgeschichte gefeiert und als Gott verehrt. Sein Erfolg ist eine große Belohnung für sein Sponsoringunternehmen, das die Aufmerksamkeit eifersüchtiger Rivalen sowohl in den Arenen des Turniers als auch in den Korridoren der Macht auf sich zieht. Liandri versuchte mit Xan MK2 den Meistertitel zurückzugewinnen, scheiterte aber (den anderen Teilnehmern unbekannt, jedes Mitglied der Corrupt ist rein robotisch, einschließlich Xan).
Jetzt ist es 2302. Das Turnier wird massiv überarbeitet. Das alternde Scharfschützengewehr (ein Relikt aus vergangenen Jahrhunderten) wird ebenso aus dem Turnier entfernt wie “Assault” – ein Team-Event, das Teil des Wettbewerbs ist. Viele Fans des Turniers beklagen sich über diese Änderungen, wobei sich einige Kämpfer weigern, an dem neuen Format teilzunehmen. Malcolm, kurz nach seinem Sieg, stellte zwei seiner ehemaligen Gegner (Brock und Lauren, Mitglieder des ehemaligen Iron Guard Teams) als Teamkollegen in seinem reformierten Thunder Crash Team ein. Aber auch die Axon Research Corporation, eine weitere der vier großen Firmen, nahm an dem Turnier teil und sponserte das von der brutalen und wilden Schlucht angeführte Juggernaut-Team.

Noch keine Story vorhanden...

Screenshots

Videos und Trailer (3)

PlattformRegionRelease
PC (Microsoft Windows) 01. Oktober 2002
Mac 01. Oktober 2002
Linux 01. Oktober 2002

Schreibe einen Kommentar