Wolfenstein RPG

Zusammenfassung

Wolfenstein RPG ist ein von id Software und Fountainhead Entertainment entwickeltes First-Person-Shooter- und Rollenspiel, das im September 2008 für Mobiltelefone und im Mai 2009 für iOS veröffentlicht wurde. Im Jahr 2013 wurde das Spiel aus dem App Store entfernt.

Das Gameplay folgt dem Rezept aus Doom RPG, wie es in der ersten Person gezeigt wird, während es ein rundenbasiertes Rollenspiel und nicht ein Shooter ist und legt den Schwerpunkt auf die Handlung. Kampf und Bewegung sind rundenbasiert, so dass der Spieler Zeit hat, seine Reaktionen im Kampf auszuwählen. Der Spieler dreht sich um 90 Grad und bewegt sich Raum für Raum. Ein Schritt oder eine Aktion des Spielers erlaubt es allen anderen Charakteren im Bereich, einen Schritt oder eine Aktion selbst auszuführen. Das Spiel nutzt sein bewusst langsames Tempo und ermutigt die Spieler, sich Zeit zu nehmen und jede kleine Ecke zu erkunden, die Bücher in jedem Bücherregal zu lesen und alle Möbel zu zerstören, um zu sehen, ob etwas darin versteckt ist. Zu den Ebenen gehören unterirdische Gänge und Waffenentwicklungslabore sowie eine Ebene mit einem fahrenden Fahrzeug.

Das Spiel beinhaltet auch zwei Minispiele: das Kartenspiel War sowie Chicken Kicking, bei dem dem Spieler Punkte gutgeschrieben werden, wenn er ein Huhn in eine Spielstandsfläche tritt.

Story

Sergeant William Joseph B.J. Blazkowicz wird zusammen mit einem Team von OSA-Rangern auf die Burg Wolfenstein geschickt, wird aber schließlich mitten in der Operation von der SS-Sonderwaffen- und Paranormalenabteilung gefangen genommen. B.J. entkommt nur, um eine große nationalsozialistische Aktivität in Bezug auf Waffenentwicklung, Drogenherstellung und unheilige Rituale zu entdecken. Dann muss er sich vom Nazi-Turm zum Schloss Wolfenstein begeben und die Pläne der SS-Sonderwaffen und der Paranormal Division sabotieren.

Screenshots

Videos und Trailer (1)

PlattformRegionRelease
iOS Weltweit 11. Mai 2009
Mobile Weltweit 30. September 2008

Themen/Tags

,

Ähnliche Games

Schreibe einen Kommentar