Call of Duty: Modern Warfare 3

01. November 2011

Alternative Namen
  • MW3
  • CODMW3
  • COD8
  • Call of Duty 8 (Other)
  • Call of Duty: MW3
  • COD MW3 (Acronym)

Zusammenfassung

Call of Duty: Modern Warfare 3 ist ein Ego-Shooter-Videospiel, entwickelt von Infinity Ward und Sledgehammer Games (Treyarch für die Wii-Version), wobei Raven Software bei der Entwicklung unterstützt und von Activision veröffentlicht wurde[8] Es ist der dritte und letzte Teil der Modern Warfare-Serie, eine direkte Fortsetzung von Call of Duty: Modern Warfare 2 und der achten Call of Duty-Rate von 2009.

Story

Am 17. August 2016, Stunden nach dem Mord an General Shepherd, evakuieren Captain Price und Nikolai einen sterbenden John “Soap” MacTavish aus dem Site Hotel Bravo, Afghanistan. Die Seife wird in einem sicheren Haus von Nikolais loyalistischen Verbündeten in Himachal Pradesh, Indien, medizinisch versorgt, aber Vladamir Makarovs Truppen kommen, um das Trio zu töten. Nachdem der Arzt abgeschossen wurde, gibt Yuri, Nikolais bester Soldat, der so viel Groll gegen Makarov hat wie Price, Seife einen Adrenalinschub, um sein Herz am Laufen zu halten, und hilft, einen sicheren Weg aus dem Land zu finden.
Unterdessen dauert der Krieg zwischen Russland und den Vereinigten Staaten an, obwohl das US-Kapital gesichert ist. Die Aktionen von Delta Force’s Team Metal – bestehend aus Sgt. Derek “Frost” Westbrook, “Grinch”, “Truck” und ihrem C.O. “Sandman” erleichtern den Rückzug der russischen Armee aus der Invasion von Lower Manhattan, New York City. Sie zerstören zunächst einen Stauturm auf der New Yorker Börse und entführen dann mit Hilfe der US Navy SEALs ein russisches U-Boot vom Typ Oscar II in den East River, um seine Geschütze gegen die eigene Flotte einzusetzen. Schließlich zieht Russland seine Truppen von der US-Ostküste zurück.
Am 4. Oktober 2016 kündigt der russische Präsident Boris Vorshevsky auf einem Gipfel in Hamburg seine Pläne an, mit den USA Frieden zu schließen. Doch während des Fluges entführen Makarovs Männer Vorshevskys Flugzeug und zwingen es zu einer Bruchlandung auf dem Rollfeld eines Flughafens. F.S.O. Agent Andrei Harkov versucht, Vorshevsky zu sichern, wird aber getötet, als Makarov innerhalb dessen erscheint, was die F.S.O. für einen Evakuierungshubschrauber hält, Makarov entführt den Präsidenten und plant, seine Tochter Alena zu fangen und zu foltern, um den Präsidenten zu zwingen, Makarov Zugang zum russischen Atomwaffenarsenal zu gewähren, das die Fähigkeit und Zerstörungskraft hat, den gesamten europäischen Kontinent zu zerstören.

Screenshots

Videos und Trailer (3)

Spieler der Serie & Franchise

PlattformRegionRelease
Wii Europa 11. November 2011
Wii Nordamerika 08. November 2011
PlayStation 3 Japan 17. November 2011
PlayStation 3 Europa 08. November 2011
PlayStation 3 Nordamerika 08. November 2011
PC (Microsoft Windows) 08. November 2011
Xbox 360 08. November 2011
PlayStation 3 08. November 2011
Wii 01. November 2011

Schreibe einen Kommentar