Star Wars: The Empire Strikes Back

01. März 1992

Alternative Namen
  • Star Wars: The Empire Strikes Back 1992

Zusammenfassung

Aus Wikipedia: “Star Wars: The Empire Strikes Back ist ein Videospiel, das 1992 für das Nintendo Entertainment System veröffentlicht wurde. Es ist die Fortsetzung der ursprünglichen Star Wars für das NES. Dies ist das zweite von drei Videospielen, die unter dem Titel Empire Strikes Back für Heimvideospielsysteme veröffentlicht wurden. Es folgte eine Version für den Atari 2600 und Super Star Wars: The Empire Strikes Back for the SNES.

Die NES-Version wurde im selben Jahr wie JVC’s Super Star Wars für das Super Nintendo Entertainment System veröffentlicht. Da Empire gegen Ende des Lebenszyklus des NES veröffentlicht wurde, wurde eine entsprechende Fortsetzung des Films Return of the Jedi weder entwickelt noch veröffentlicht.

Eine Version des Spiels wurde für den Game Boy veröffentlicht. Dieses Produkt wurde innerhalb von drei Jahren von mehreren Verlagen nachgedruckt und vertrieben.”

Story

Aus Wikipedia: “Ziel des Spiels ist es, einen imperialen Sondendroiden zu zerstören, einer Wampa-verseuchten Eishöhle zu entkommen, während der Schlacht von Hoth zu kämpfen, Meister Yoda auf Dagobah zu treffen, um mit ihm zu trainieren, und zu versuchen, freundliche Charaktere in Cloud City vor Darth Vader zu retten.

Der Spieler steuert den Charakter von Luke Skywalker, der mit einer Blasterpistole oder einem Lichtschwert kämpfen kann, und kann auch während der Schlacht von Hoth an Bord eines Schneeräumers gehen. Als Lukas von der Macht erfährt, entwickelt er mehrere Kräfte, um während der Mission zu helfen.”

Screenshots

Kein Videos vorhanden

PlattformRegionRelease
Nintendo Entertainment System (NES) Japan 12. März 1993
Nintendo Entertainment System (NES) Nordamerika 01. März 1992
Nintendo Entertainment System (NES) Europa 26. April 1992

Schreibe einen Kommentar