Starcraft: Ghost

Zusammenfassung

StarCraft: Ghost ist ein abgesagtes militärisches Science-Fiction-Stealth-Action-Videospiel, das zuvor von Blizzard Entertainment entwickelt wurde. Das Spiel wurde am 20. September 2002 angekündigt und sollte von Nihilistic Software für die Videospielkonsolen Nintendo GameCube, Xbox und PlayStation 2 entwickelt werden. Mehrere Verzögerungen in der Entwicklung haben dazu geführt, dass Blizzard das Veröffentlichungsdatum verschoben hat und das Spiel noch nicht erschienen ist. Nihilistic Software gab 2004 die Entwicklung an Swingin’ Ape Studios ab, bevor Blizzard das Unternehmen kaufte, und die Pläne für die GameCube-Version wurden 2005 gestrichen.

Blizzard kündigte im März 2006 an, dass das Spiel auf “unbestimmte Zeit” gesetzt wurde, während das Unternehmen die Möglichkeiten einer Videospielkonsole der siebten Generation untersuchte. Nachfolgende öffentliche Äußerungen von Mitarbeitern des Unternehmens waren widersprüchlich, ob die Produktion erneuert oder geplante Story-Elemente in andere Produkte eingearbeitet werden sollten. Die anhaltende Verzögerung von Ghost hatte dazu geführt, dass es als Vaporware bezeichnet wurde, und es wurde 2005 bei den jährlichen Vaporware Awards von Wired auf den fünften Platz gewählt. Im Jahr 2014 bestätigte Blizzard-Präsident Mike Morhaime, dass Ghost offiziell abgesagt wurde.

Im Gegensatz zu seinem Echtzeitstrategie-Vorgänger StarCraft ist Ghost ein Third-Person-Shooter und sollte den Spielern einen näheren und persönlicheren Einblick in das StarCraft-Universum geben. Nach Nova, einem terranischen psychischen Spionageagenten namens “Geist”, wird das Spiel vier Jahre nach Abschluss von StarCraft ausgetragen: Brood War und deckt eine Verschwörung über ein geheimnisvolles militärisches Projekt ab, das von Novas Vorgesetzten in der kaiserlichen Terranischen Herrschaft durchgeführt wurde. Sehr wenig von der Handlung des Spiels wurde veröffentlicht, aber im November 2006, nach der Verschiebung des Spiels, wurde ein Roman namens StarCraft Ghost: Nova veröffentlicht, der die Hintergrundgeschichte der Hauptfigur abdeckt.

Story

Ghost spielt im fiktiven Universum der StarCraft-Serie. Die Serie spielt in einem fernen Teil der Galaxie, dem Koprulu-Sektor, und beginnt im Jahr 2499. Die von der Erde vertriebenen Terraner werden von einem totalitären Imperium, der Terranischen Herrschaft, regiert, dem mehrere kleinere Rebellengruppen gegenüberstehen. Zwei fremde Rassen entdecken die Menschheit: die insektiziden Zerg, die beginnen, in Planeten einzudringen, die von den Terranern kontrolliert werden; und die Protoss, eine rätselhafte Rasse mit starker psionischer Macht, die versuchen, die Zerg auszurotten. Ghost findet vier Jahre nach Abschluss von StarCraft statt: Brutkrieg, in dem die Zerg die dominierende Macht im Sektor werden und sowohl die Protoss als auch die Dominion in Trümmern liegen lassen. Das Spiel folgt der Geschichte von Nova, einem jungen Geisteragenten – einem menschlichen Spionageagenten mit psychischen Fähigkeiten – im Dienste des Dominions.

Screenshots

Videos und Trailer (2)

PlattformRegionRelease
PlayStation 2
Xbox
Nintendo GameCube

Themen/Tags

Ähnliche Games

Schreibe einen Kommentar