Tekken 6

26. November 2007

Alternative Namen
  • T6 (Other)
  • 鉄拳6

Zusammenfassung

Tekken 6 ist ein Kampfspiel, das von Bandai Namco Games entwickelt und veröffentlicht wurde. Es ist die siebte Hauptrate in der Tekken-Franchise. Es wurde am 26. November 2007 in japanischen Arcaden als erstes Spiel auf dem PlayStation 3-basierten System 357 Arcade-Board veröffentlicht. Das Spiel erhielt ein Update mit dem Untertitel Bloodline Rebellion, ein Jahr später.

Story

Nach dem Sieg von Jin Kazama gegen seinen Urgroßvater Jinpachi Mishima im letzten Turnier ist er zum neuen Chef von Mishima Zaibatsu aufgestiegen. Als Spiegel der früheren Führung seines Vaters nutzt Jin die Ressourcen des Unternehmens, um eine globale Supermacht zu werden, trennt die nationalen Bindungen und erklärt offen den Krieg gegen alle Nationen im folgenden Jahr. Diese Aktion stürzt die Welt in eine extrem chaotische Spirale, mit einem riesigen Bürgerkrieg rund um den Globus und sogar inmitten der Weltraumkolonien, die den Planeten umkreisen. Unterdessen ist sein Vater, Kazuya Mishima, als Anführer von Mishima Zaibatsu’s Konkurrenzfirma, G Corporation, aufgestiegen, nachdem er zuvor die hohen Beamten des Unternehmens wegen seines versuchten Mordes ermordet hatte. Kazuya betrachtet Jins Handlungen als Ärgernis in seinen eigenen Plänen und wird der Einzige, der sich Jins Kontrolle direkt widersetzen kann. Er setzt ein Kopfgeld auf Jins Kopf für jeden, der ihn fangen kann. Jin kündigt dann das sechste King of Iron Fist Tournament an, das viele Leute dazu bringt, an dem Turnier teilzunehmen, um ihn zu besiegen.

Screenshots

Videos und Trailer (1)

PlattformRegionRelease
PlayStation 3 Japan 29. Oktober 2009
PlayStation 3 Europa 30. Oktober 2009
PlayStation 3 Nordamerika 27. Oktober 2009
Arcade 26. November 2007
PlayStation 3 27. Oktober 2009
Xbox 360 27. Oktober 2009
PlayStation Portable 24. November 2009

Schreibe einen Kommentar