Gothic 3

13. Oktober 2006

Alternative Namen
  • 救世英豪 3 (Chinese title)
  • Готика 3 (Russian title)

Zusammenfassung

Gothic 3 ist ein Fantasy-Rollenspiel für Windows vom deutschen Spieleentwickler Piranha Bytes. Es ist die Fortsetzung von Gothic II. Obwohl das Spiel in englischer Sprache verfügbar ist, ist die Muttersprache Deutsch. Das Spiel wurde am 13. Oktober 2006 in der gesamten Europäischen Union veröffentlicht und ist ab dem 20. November 2006 in ganz Nordamerika erhältlich. Die nordamerikanische Version enthält zwei Patches, die nach der ersten britischen Ausgabe erschienen sind.

Eine Collector’s Edition wurde ebenfalls mit Bonusmaterial veröffentlicht. JoWooD hat am 21. November 2008 eine eigenständige Erweiterung mit dem Titel Gothic 3: Forsaken Gods veröffentlicht.

Story

Der dritte Teil beginnt mit dem Namenlosen Helden und seinen Freunden, die zu einem neuen Kontinent segeln, der von Orks überrannt wird und in der Myrtana, der zentralen Region des Kontinents, ankommt. Der Held verlor alle seine Sachen aus dem vorherigen Spiel, als sein Schiff gestohlen wurde, während er mit Milten, Diego, Gorn und Lester an Land war. Vermutlich ist dies die Quelle der Ork-Invasion, die im zweiten Kapitel auf Khorinis gestartet wurde. Diese Ländereien haben keine physische Verbindung zu Khorinis oder den Ruinen der Strafkolonie. In diesen bergigen Wäldern haben die Orks das Menschenreich versklavt, wobei nur wenige freie Menschen in den fast unbewohnbaren eisigen Nordländern von Nordmar und der südlichen Wüste von Varant leben. Der Held muss entscheiden, ob er sich der Rebellion anschließt und dem abgesetzten menschlichen König treu bleibt, ob er den Usurpatoren der Orcs bei ihrem Bestreben dient, die letzte verbliebene menschliche Festung zu stürzen, oder ob er einen Weg wählt, der seinen eigenen Zielen dient. Während der ganzen Geschichte wird er von einer Reihe von NSCs begleitet, von denen einige alte Freunde sind. Während dieses Kapitel Freunde aus dem vorherigen Titel (Xardas, Diego, Milten, Gorn, Lester, Lee und Vatras) vorstellt, stellt es auch zwei neue Hauptfiguren vor: König Rhobar der Zweite (der letztendlich dafür verantwortlich war, den Namenlosen Helden im ersten Spiel in die Strafkolonie zu schicken) und Zuben. Während der König eine starke Vergangenheit als mutiger Anführer hat, steht er nun vor einer Beinahe-Niederlage; sein Ruhm nimmt ab. Zuben führt die Haschischin an, die in der südlichen Region von Varant leben.

Screenshots

Videos und Trailer (2)

PlattformRegionRelease
PC (Microsoft Windows) Europa 13. Oktober 2006
PC (Microsoft Windows) Australien 02. November 2006
PC (Microsoft Windows) Nordamerika 20. November 2006
PC (Microsoft Windows) Weltweit 05. Mai 2008

Schreibe einen Kommentar