The Legend of Zelda: Twilight Princess

19. November 2006

Alternative Namen
  • LoZ: TP (Other)
  • ゼルダの伝説 トワイライトプリンセ (Other)
  • LoZ:TP (Other)
  • Zelda no Densetsu: Twilight Princess (Other)
  • ゼルダの伝説 トワイライトプリンセス (Japanese title)
  • 塞尔达传说:黄昏公主 (Chinese title)

Zusammenfassung

Link, ein junger Mann, der als Wrangler in einem kleinen, ländlichen Dorf aufgewachsen ist, wird vom Bürgermeister aufgefordert, am Hyrule Summit teilzunehmen. Er macht sich auf den Weg, ohne auf das dunkle Schicksal zu achten, das über das Königreich hereingebrochen ist. Als er das Dämmerungsreich betritt, das Hyrule bedeckt hat, verwandelt er sich in einen Wolf und wird gefangen genommen. Eine mysteriöse Gestalt namens Midna hilft ihm, sich zu befreien, und mit Hilfe ihrer Magie machen sie sich auf den Weg, das Land von den Schatten zu befreien. Link muss das riesige Land von Hyrule erforschen und das Geheimnis hinter seinem Eintauchen in die Dunkelheit aufdecken.

Für Nintendos lang erwartete Legende von Zelda: Twilight Princess haben die Designer das Spiel in zwei Versionen aufgeteilt – eine für den GameCube und eine speziell für die Wii, die die Fähigkeiten des Wii-Controllers nutzt, um Hyrule auf völlig neue Weise zu erkunden.

Story

Link, ein junger Mann aus einem kleinen Bauerndorf, findet, dass Hyrule von einer jenseitigen Dämmerung verzehrt wird. Geleitet von einem seltsamen Feen namens Midna, versucht er, Licht ins Land zu bringen und den Usurpator König Zant zu konfrontieren.

Screenshots

Videos und Trailer (1)

Spieler der Serie & Franchise

PlattformRegionRelease
Nintendo GameCube Europa 08. Dezember 2006
Nintendo GameCube Nordamerika 19. November 2006
Wii Nordamerika 19. November 2006
Wii Japan 02. Dezember 2006
Wii Australien 07. Dezember 2006
Wii Europa 08. Dezember 2006
Nintendo GameCube Japan 02. Dezember 2006
Nintendo GameCube Australien 19. Dezember 2006

Schreibe einen Kommentar